Links|Login

Veranstaltung an der Stricknacht

Stricknacht

Freitag, 21. September und Samstag, 29. September 2018

AHA Mode & alles für die Handarbeit
Adriana Pianegonda
Kreuzgasse 1
7000 Chur
Tel. 081 650 25 33
www.aha-mode.ch

Freitag, 21. September 2018, 16.00 – 24.00 Uhr,Stricken gegen das Vergessen :

Mit vielen kunterbunten Cupholdern machen wir auf Demenz und ihre Folgen für den Alltag aufmerksam.
Holen Sie Ihre Stricknadeln und Wolle hervor und
lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf –
#vollpersönlich.
Die gestrickten Cupholder* werden ab dem 22. Januar 2019 und nur für kurze Zeit in Bäckereien und Confiserien in der ganzen Schweiz erhältlich sein.

Wir treffen uns am Freitag 21. September von 16.00 bis ca. 24.00 Uhr bei uns im Laden.
Gemeinsam stricken wir Cupholder für Pro Senectute.

Wolle, Anleitungen, Kaffee und Kuchen werden offeriert.
Bitte bringen Sie ein Nadelspiel der Stärke 3-5 mit.

Das ist ein Cupholder….
https://www.youtube.com/watch?v=CIgODk2riIU&feature=player_embedded

Samstag, 29. September 2018,  09.00 – 02.00 Uhr

Fachsimpeln, Schwatzen, Austauschen und gemütlich Zusammensitzen.
Der Anlass ist geeignet für geübte Strickerinnen & Stricker, genauso wie für Einsteigerinnen und Einsteiger (Herren sind herzlich willkommen).
Wir freuen uns Jung und Alt bei uns begrüssen zu dürfen.
Für Verpflegung ist gesorgt (das Kaffeekässeli freut sich über einen Zustupf).
Bitte respektieren Sie, dass wir an diesem Anlass kein Fremdmaterial dulden.

Weitere Stricknacht am 10.11.2018, Langer Samstag 09.00 – 24.00 Uhr:

Im Rahmen des langen Kultursamstages in Chur, führen wir wiederum einen kostenlosen Strickanlass durch.
Fachsimpeln, Schwatzen, Austauschen und gemütlich Zusammensitzen.
Der Anlass ist geeignet für geübte Strickerinnen & Stricker, genauso wie für Einsteigerinnen und Einsteiger (Herren sind herzlich willkommen).
Wir freuen uns Jung und Alt bei uns begrüssen zu dürfen.
Für Verpflegung ist gesorgt (das Kaffeekässeli freut sich über einen Zustupf).
Bitte respektieren Sie, dass wir an diesem Anlass kein Fremdmaterial dulden.

 

Stricknacht in Arbon

Freitag, 28. September 2018, 19.00 - ca. 23.00 Uhr

Filati Mode mit Wolle
Franziska Röhrl Rutishauser
am Fischmarktplatz / Postgasse 10
9320 Arbon

Tel. 071 446 14 53
www.filati-shop.ch

Geplante Veranstaltung:
Am Freitagabend am 28. September 2018 von 19 Uhr bis ca. 23 Uhr findet die zweite Stricknacht in Arbon statt.

Wir, Filati Mode mit Wolle, offerieren Ihnen Wolle, Nadeln, Strick- oder Häkelanleitungen von einfach bis fortgeschritten, Kaffee und Kuchen.

Gemeinsam stricken wir für Demenzkranke in Zusammenarbeit mit Pro Senectute und Alzheimer Schweiz. Zu diesem Zweck werden Cupholder gestrickt, die Sie bei uns im Geschäft bis ende November abgeben können und ab dem 22. Januar solange Vorrat in Schweizer Bäckereien und Confiserien beim Kauf von einem Kaffee zum Mitnehmen erhältlich sind.

Wir treffen uns zum gemütlichen Zusammensein an der Rebhaldenstrasse 7, in Arbon Nähe Bahnhof und gegenüber der Migros in einem geschichtsträchtigen Gebäude mit viel Erfindergeist. Vor 125 Jahren liess Gustav Adolph Saurer (1853 – 1925), ein Neffe des berühmten Maschinenbauers Adolph Saurer, dieses Backsteingebäude in Arbon bauen. Er gründete hier die erste Velofabrik der Schweiz und produzierte die ersten Militärfahrräder. Später baute er auch Motorräder der Marke „Helvetia“. Saurer bot der Kundschaft auch Mietvelos und Fahrradunterricht an. Vor 19 Jahren gründeten innovative Arboner in diesem Gebäude das „felix“ Mediencafé und lancierte das beliebte Lokalblatt „felix, die Zeitung“.

Mehr erfahren Sie auf unserer Homepage www.filati-shop.ch, Facebook Filati Arbon oder bei uns im Geschäft an der Postgasse 10, in Arbon. Telefon 071 446 14 53

Wir freuen uns auf Ihren Besuch
das Filati-Team

Öffnungszeiten: Von 19 Uhr  bis ca. 23 Uhr

Stricknacht

Freitag, 28. September 2018, ab 19.00 Uhr

HandArbeitsTreff
Christine Schlup
Oberdorfstrasse 2
3296 Arch

Tel. 032 679 24 84
Website: www.strickgut.ch

Geplante Veranstaltung:
Stricknacht am 28.September 18 für alle strickwütigen Stricker/innen!

Ab 19.00 Uhr treffen wir uns zum gemütlichen Stricken, Plaudern und zusammen Lachen. Im Geschäft sind auch einige fertige Modelle ausgestellt. Es hat genug Inspiration zum Nachstricken.

Damit niemand Hunger leiden muss, gibt es im Verlauf des Abends gibt es einen kleinen Imbiss, Kaffee und Kuchen. (Unkosten 15.Fr)

Öffnungszeiten:
ab 19.00Uhr bis open End!

 

Stricknacht

28. September 2018, ab 18.00 Uhr

Näh- und Wulläladä
Bahnhofstrasse 6
7220 Schiers

Tel. +41 81 328 22 23

Geplante Veranstaltung:
Freitag, 28. September 2018, ab 18.00 Uhr

Wir nehmen die Stricknacht zum Anlass, gemeinsam „gegen das Vergessen“ zu stricken, für eine Kampagne für Demenzkranke.
Zu diesem Zweck werden Cupholder gestrickt, die ab dem 22. Januar 2019 für kurze Zeit in verschiedenen Bäckereien und Confiserien, beim Kauf von einem Kaffee zum Mitnehmen, abgegeben werden.

  • Wir stricken Cupholder, Material steht für diesen Abend zur Verfügung
  • Zur Abwechslung werden zwischendurch Kurzgeschichten vorgelesen
  • Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt

Mitbringen: Nadelspiel in der Grösse 4.0 bis 5.0. Wir freuen uns auf Euren Besuch.

Fertige Cupholder können bis am 30. November 2018 bei uns im Laden abgegeben werden.

Öffnungszeiten:
am 28. September ab 18.00 Uhr bis…

Stricknacht

Freitag, 28. September 2018, ab 17.00 Uhr

Gratis-Anlass im:

Wollen- und Bébéhaus
Birgit Steinhauser
Dorfstrasse 29
6340 Baar

Tel. 041 761 25 44
Email: wolleundbaby@datazug.ch

Stricknacht

Samstag, 29. September 2018, ab 17.00 Uhr

WollStoffArt GmbH
Judith Kündig
Dorfstrasse 12
8103 Unterengstringen

Tel. 044 730 84 05
Website: www.wollstoffart.ch

Geplante Veranstaltung:
Samstag, 29.09.2018
Stricknacht im Ortsmuseum in Unterengstringen.
Die Platzzahl ist begrenzt. Daher bitte kurz anmelden auf 044 730 84 05 oder info@wollstoffart.ch
Unkostenbeitrag: Fr. 10.00
Für Getränke ist gesorgt. Wer gerne bäckt oder etwas für’s Buffet mitbringen möchte, darf das gerne tun.
Es steht auch ein Shuttle-Service zur Verfügung. Treffpunkt: 16.45 Uhr im Laden an der Dorfstrasse 12, 8103 Unterengstringen.

Öffnungszeiten:
Ab 17.00 Uhr bis Mitternacht

Wer sich vorher noch gerne über die neuen Winterqualitäten, Spezialgarne, Strick- und Häkelnadeln, etc. informieren möchte,
darf gerne noch vorher im Laden vorbeikommen. Wir sind bis 16.45 Uhr für Sie da.

Stricknacht

Samstag, 29. September 2018, ab 18.00 Uhr

wulleland GmbH
Barbara Fleischmann
Marktstrasse 16
8853 Lachen

Tel. 055 442 15 08
Website: www.wulleland.ch

Geplante Veranstaltung:
Samstag 29.09.2018

Unkostenbeitrag Fr. 10.00

Wir stricken gemeinsam in gemütlicher Runde. Jeder strickt an seinem Projekt. Wer noch kein Projekt hat, kommt vorgängig ins wulleland. Wir finden bestimmt ein Projekt für dich. Auf Einkäufe, die das Projekt betreffen, erhälst du 10% Rabatt.

Öffnungszeiten:
ab 18.00 Uhr bis open end.