Links|Login

Rückblick GV 2014

Die diesjährige, 72. Generalversammlung der Branchengruppe Wollgarne fand dieses Jahr in einer ländlichen Gegend statt.
Im Spycher-Handwerk, Huttwil durfte der Verband die Gastfreundschaft der Familie Grädel geniessen. Bei guter Stimmung führte die Präsidentin, Adriana Meier, durch die 2-stündige Sitzung. Unter dem Traktandum Jahresbericht 2013 wurden alle Aktivitäten des Verbandes im vergangenen Jahr nochmals zusammengefasst. Die positive Jahresrechnung wurde von den Stimmberechtigten. Für die demissionierende Kathrin Wartenweiler wurde neu Hansuli Grädel in den Vorstand gewählt.

Der Verband darf auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Vor allem die vor wenigen Wochen durchgeführte Einkäufermesse Swissexpo im Technopark durfte einen Besucher- & Ausstellerrekord verzeichnen. Was aber gemäss Adriana Meier nicht bedeute, sich auf den Lorbeeren auszuruhen. Die Wollbranche ist im Aufwind und der Wolle-Schweiz Vorstand werde auch in Zukunft alles daran setzen, dass das noch eine Weile so bleibe.

So wurde ein umfangreiches Aktivitätenpaket für das Jahr 2014 / 15 vorgestellt, welches diverse Weiterbildungskurse und Anlässe enthält. Nach der Generalversammlung durften die Anwesenden eine interessante Führung über den Hof und durch die Karderei geniessen.